Kostenlose Fahrrad-Reparaturen in Wien

Kostenlose Fahrrad-Reparaturen in Wien


03.06.2014 · Lifestyle · von Lukas

Egal ob Dir mal die Luft ausgeht, es komisch quietscht oder Du einfach nur gerne rumschraubst: Wir verraten Dir wo, wann und wie Du Dein Fahrrad kostenlos reparieren (lassen) kannst!

Die Grüne Radrettung!

Ebenfalls kostenlos ist der Service der Grünen Radrettung Wien. Kleinere Mängel und Service werden vor Ort durchgeführt, bei gröberen Mängeln wird dein Fahrrad in die nächste Werkstatt geschickt.

Alle Termine und Standorte findest Du hier!

Selbermacher!

Wer lieber selbst Hand anlegt, findet im WUK eine eigene Werkstatt samt Werkzeug. Falls Du mal mit Deinem Latein am Ende bist, wird Dir selbstverständlich auch mit Beratung geholfen. Die Benutzung der Werkstatt kostet 4 Euro für einen ganzen Nachmittag, bei den Ersatzteilen ist Dein Verhandlungsgeschick gefragt. Geöffnet ist jeweils Montag, Dienstag und Mittwoch von 15.00 bis 19.00!

Weitere Infos findest Du hier!

 

Lufttankstelle und Schlauchautomat!

Wenn Dir beim Radeln mal die Luft ausgeht, findest Du bei Cooperative Fahrrad in der Gumpendorferstraße 111 im 6. Bezirk eine gratis Lufttankstelle. Für Schlauchpannen außerhalb der Öffnungszeiten steht dort auch ein Schlauchautomat (für 26”- und 28”- Räder) parat. Werkzeug und Platz für allgemeine Reparaturen gibt’s dort selbstverständlich auch.

Werkstatt plus!

In der bikekitchen kannst Du nicht nur dein Fahrrad selbst reparieren, dort findest Du auch eine Küche und ein Wohnzimmer um Dich mit anderen RadlerInnen auszutauschen oder einfach mal schnell einen Happen zwischen Ketten und Schlauch zuzubereiten.

Du hast auch einen Tipp für kostenlose Fahrrad Reparaturen? Dann schick ihn bitte an: lukas@iamstudent.at

Was dich auch interessieren könnte: Neuer Reparaturbonus

Aktuell gibt es seit April 2022 den Reparaturbonus des Klimaschutzministeriums. Hier bekommst du 50% der Reparaturkosten auf Elektrogeräte erstattet – österreichweit. Alle Infos darüber findest du in unserem Reparaturbonus-Artikel!



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
4.4/5 (8)