Alpro und pflanzenbetonte Rezeptideen für deinen Studentenalltag.
Eine pflanzenbetonte Ernährung wird häufig mit aufwendigen Einkaufstouren und umständlichen Rezepten in Verbindung gebracht. Dabei macht es vor allem zeitlich keinen Unterschied, ob du dein Frühstücksmüsli mit Kuhmilch oder einem pflanzlichen Drink aus Soja, Hafer, Mandeln & Co. genießt. Für deinen Körper & die Umwelt allerdings schon. Wir möchten dir gemeinsam mit Alpro ein paar Rezeptideen vorstellen, die sich spielend leicht in deinen Studentenalltag integrieren lassen.
Schmeckt nicht nur, sondern tut auch der Umwelt gut.
Eine pflanzenbetonte Ernährung lässt sich einfach in den Alltag integrieren – ob zu Hause, in der Uni oder unterwegs. Viele Restaurants, Cafés und Unimensen bieten auch vegane und vegetarische Speisen, Snacks und Getränke an. Es geht gar nicht darum, von heute auf morgen allen tierischen Produkten zu entsagen. Die Umwelt und auch dein Körper danken dir schon für kleine Abwandlungen und du kannst dich über einen abwechslungsreichen und ausgewogenen Menüplan freuen. Alpro möchte dich genau dabei unterstützen und hat eine Produktpalette entwickelt, die kinderleicht für noch mehr Vielfalt in deiner Ernährung sorgt. Von Soja-Joghurtalternativen über pflanzliche Drinks bis hin zu Soja-Desserts ist alles dabei.
Und auch für die Ressourcen unserer Erde ist eine pflanzenbetonte Ernährung von Vorteil. Denn pflanzliche Lebensmittel benötigen weniger Wasser sowie Anbaufläche und erzeugen weniger CO2 in ihrer Herstellung als tierische Produkte. Du möchtest noch mehr über die Vorteile einer pflanzenbetonten Ernährung und Details zu Alpro erfahren? Dann bitte hier entlang.
Pflanzenbetonte Rezeptideen für deinen Studentenalltag.
Wer glaubt, nur durch ein mühseliges Abklappern zahlreicher kleiner Supermärkte und für teures Geld seine Ernährung umgestalten zu können, der irrt gewaltig. Dank unzähligen Alternativen und Einsatzmöglichkeiten fällt die Integration pflanzlicher Lebensmittel garantiert leichter als die Einstiegsprüfungen im Studium. Probier es doch einfach mal mit diesen Rezeptideen, noch mehr Auswahl findest du natürlich direkt bei Alpro.
Frühstück: Mandel Latte Macchiato & Bananen Schoko Granola.
Du kannst ohne Koffein nicht in den Tag starten? Dann solltest du unbedingt den Mandel Latte Macchiato ausprobieren. Während du den Espresso zubereitest, erwärmst du den Alpro Mandeldrink Ungesüßt in einem Topf, aber nicht zum Kochen bringen. Mandeldrink aufschäumen, den Espresso in ein Latte Macchiato Glas geben und mit dem schaumigen Mandeldrink aufgießen. Fertig ist dein Mandel Latte Macchiato! Damit nicht nur das Kaffeeverlangen, sondern auch der große Hunger gestillt wird, gibt’s dazu ein Bananen Schoko Granola. Alles was du dazu brauchst, sind Bananen, Granola deiner Wahl, geraspelte Schokolade und die Alpro Soja-Joghurtalternative Natur mit Kokosnuss.
Mittagessen: Mexikanische Veggie Fajitas.
Mittags sind diese mexikanischen Fajitas mit viel gesundem Gemüse super schnell zubereitet. Dazu brauchst du: Vollkorn Tortillas, Zwiebeln, Auberginen, Süßkartoffeln, Avocados, Gewürze und was du sonst noch gerne hast. Das Gemüse wird geschnippelt, gewürzt und in Öl in der Pfanne angebraten. Als Dip servierst du die Alpro Soja-Topfencremealternative Go On Natur und schmeckst sie ganz nach deinen Wünschen ab. Bonuspunkt: Das Kochen bringt dich auf andere Gedanken und nach dem Essen sind deine Energiereserven frisch aufgetankt. Und besser schmecken als eine Tiefkühl-Pizza tun die Fajitas auch.
Abendessen: Quinoa Burger.
Als Belohnung für den Tag gibt es abends saftige Quinoa Burger. Die Zutatenliste dafür lautet wie folgt: Quinoa, Babyspinat, Eier, Schnittlauch, Knoblauchzehen, Zwiebel, Parmesan, Semmelbrösel, Rapsöl, Alpro Soja-Joghurtalternative Natur Ungesüßt, Saft einer frischen Zitrone und natürlich Salz & Pfeffer. Die Quinoa wird nach Anleitung zubereitet, der Spinat gewaschen und gedünstet. Die Eier werden schaumig geschlagen und danach gemeinsam mit allen anderen Zutaten (außer der Soja-Joghurtalternative und dem Zitronensaft) in einem Mixer zerkleinert. Aus der Masse formst du jetzt gleichgroße Bratlinge und lässt diese 15 Minuten im Kühlschrank ruhen. Danach geht’s ab in die Pfanne, auf jeder Seite 6-8 Minuten, bis die Bratlinge goldbraun sind. Den Feinschliff macht der Dip aus der Alpro Soja-Joghurtalternative, gewürzt mit Salz, Pfeffer und Kräutern deiner Wahl.
Hunger bekommen? Dann ab in den nächsten Supermarkt und ran an den Herd! Wir wünschen dir viel Spaß mit den pflanzenbetonten Rezeptideen von Alpro – es kann eben auch ganz einfach sein.
Bildquelle: Alpro