Clever kochen: Eine Woche günstig essen

Clever kochen: Eine Woche günstig essen


05.11.2015 · Lifestyle · von Jana

Nach meinem Selbstversuch mit dem clever WhatsApp Service, war mein Kochehrgeiz geweckt. Als Nächstes standen die cleveren Wocheneinkaufslisten auf meinem Plan.

Zwischen der Vielfalt der vorhandenen Einkaufslisten habe ich mich letztendlich für die Rezepte La clever vita entschieden – ich liebe einfach italienisches Essen. Mit dem ausgedruckten und vorgeschriebenen Einkaufszettel von clever ging ich nach der Arbeit auf Zutatenjagd. Neben den Basics landete vor allem viel Gemüse in meinem Einkaufswagen. Vieles auf der Liste hatte ich schon daheim (Essig, Zwiebeln etc.). Mit vollen Taschen und hungrigem Bauch stellte ich mich Montagabend in die Küche.

Hier geht’s zur kompletten Einkaufsliste!

 

Montag: Spargel Carbonara

clever

Carbonara neu interpretiert. Da der Herbst bekanntlich nicht gerade Spargelsaison ist, habe ich improvisiert und das Ganze mit Spargel aus dem Glas gemacht. Der Vorteil: Du musst den Spargel im Vorhinein weder schälen noch dünsten. Das Spargelwasser kannst du in weiterer Folge auch für die Soße nutzen. Die Erdäpfel gar kochen, schälen. In Scheiben geschnitten sind sie die Basis für dein Carbonara. Dann schnappst du dir immer 2-3 Spargelstangen und wickelst sie in ein Schinkenblatt. Jetzt wird geschichtet. 15 Minuten im Backofen und dann heißt es: „Essenszeit!“ Zusammen mit der Soße anrichten, obendrauf kommt noch frisch geriebener Parmesan.

Hier geht’s zum ganzen Rezept!

 

Dienstag: Italienischer Reis-Melonen-Salat

clever

Als großer Melonenfan freue ich mich immer wieder über neue Kombinationen. Außerdem ist das Rezept wieder sehr einfach und schnell zubereitet. Reis kochen und die restlichen Zutaten zerkleinern. Dann alles mit einander vermischen und das Dressing obendrüber. Nach einer Stunde im Kühlschrank kannst du dich auf etwas Neues und Leckeres freuen.

Hier geht’s zum ganzen Rezept!

 

Mittwoch: Pasta mit Chorizo-Zwiebel-Sauce

clever

Während die Nudeln vor sich hin köchelten, habe ich mich den restlichen Zutaten in der Pfanne gewidmet. Zwiebeln & Tomaten würfeln und danach die Zwiebeln mit der Salami anbraten. Tomatenmark dazu. Jetzt kommt der Trick: Mit Zucker bestäubt lässt du das Ganze kurz karamellisieren, das gibt den richtige Kick. Tomaten, Creme Fraiche und Gewürze dazu. Nudeln hinein und alles zusammen vermischen und kurz ziehen lassen. Super würzig und damit genau das Richtige für die momentanen Temperaturen.

Hier geht’s zum ganzen Rezept!

 

Donnerstag: Gnocchi Salat

clever

Außer dem Schnippeln der Tomaten, Artischocken, Salami & Co gab es eigentlich so gut wie nichts zu tun. Währenddessen mussten die vorgegarten Gnocchi nur kurz im Salzwasser ziehen. Alles zusammen habe ich dann noch in einer großen Pfanne ein paar Mal „durchgeschupft“ und schon war alles getan. Sehr lecker und dank der Salami angenehm pikant.

Hier geht’s zum ganzen Rezept!

 

Freitag: Spinat-Lachs-Lasagne

clever

Gleich bei dem Titel ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen. Drei Dinge die ich liebe vereint – besser kanns nicht sein. Wichtig ist eigentlich nur, dass du den Lachs und den Spinat über den Tag auftauen lässt, sonst wird’s zu wässrig. Ich habe außerdem noch Tomaten klein gewürfelt und dazugegeben – sieht toll aus und schmeckt wahnsinnig gut. Lasagne schichten gehört zu den einfachsten Übungen und daher ist auch dieses Gericht super leicht zuzubereiten.

Hier geht’s zum ganzen Rezept!

 

Alles in allem war es eine kulinarisch abwechslungsreiche Woche und die Einfachheit hat mich komplett überzeugt. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass der clever Whatsapp Service ideal für spontane und die Wocheneinkaufslisten für organisierte KöchInnen das Richtige ist. Mir persönlich hat der Gedanke gefallen, einmal einkaufen zu gehen und zu wissen, dass ich aus den Zutaten jeden Tag ein leckeres Abendessen zubereiten kann. Eine Sorge weniger im oft stressigen Alltag.

Wenn du dich für den clever WhatsApp Service interessierst kannst, du hier meine Erfahrungen nachlesen.

 



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
3/5 (4)