DIY Halloween-Kostüme: Wir haben uns für dich zum Clown gemacht.

DIY Halloween-Kostüme: Wir haben uns für dich zum Clown gemacht.


24.10.2018 · Lifestyle · von Jana

Man kann uns vieles vorwerfen aber nicht, dass wir uns für unsere Leser nicht ins Zeug legen. Halloween steht vor der Tür und wir wieder einmal vor dem Problem, ein paar DIY-Ideen mithilfe von freien Bildern zu visualisieren. Und weil das unmöglich ist, haben wir kurzerhand Schere & Co selbst in die Hand genommen. 

Vorweg möchten wir an dieser Stelle anmerken: Wir sind keine Bastel-Könige, haben uns noch nie mit aufwendigem Make-Up auseinander gesetzt und Model-Ambitionen haben wir schon gar keine. Also bitte nimm diesen Artikel, genau wie wir, mit Humor und einer großen Portion Ironie. Wir haben unser bestes gegeben, dir einfache Last-Minute-Kostüme zusammen zu stellen. Und wenn für dich nichts dabei ist, hast du hoffentlich wenigstens etwas Spaß mit diesem Artikel gehabt.

 

Der „Ich hatte einen Unfall“

Halloween

Ja wir geben es zu: Diese Verkleidung war eine reine Notlösung. Aber immerhin können wir jetzt sagen, dass du mit nur einer Mullbinde, Theaterblut und etwas schwarzer Farbe echt so aussehen kannst, als hättest du eine Barschlägerei hinter dir oder gerade unfreiwillig den Asphalt geküsst. Haare zerzausen, unglücklich dreinschauen und fertig ist der bemitleidenswerte und gleichzeitig gruselige Look.

 

Der französische Bankräuber mit selbstgemachter Ninja-Turtle-Augenmaske

Halloween

Für dieses Outfit brauchst du wirklich nichts einkaufen und kannst es noch in allerletzter Minute, wenn alle anderen schon auf der Party sind, zusammenstellen. Eine schwarze Hose, gestreiftes Shirt und Haube hat so gut wie jeder zuhause. Dann brauchst du bloß noch einen Streifen schwarzen Stoffs und schneidest Löcher für die Augen aus. Dank unseres Bastel-Talents und Sarahs Haube mit französischem Touch ist der Bankräuber-Look zwar wenig gruselig, dafür aber umso günstiger und amüsanter.

 

 

Creepy Mary Poppins

Halloween

Du brauchst: Schwarze Schuhe, eine schwarze Strumpfhose, einen leicht ausgestellten schwarzen Rock, eine weiße Bluse, einen Hut und einen Regenschirm. Die kleinen Feinheiten wie Fliege und Blumen am Hut haben wir ganz einfach selbst aus einem Stück Filz gebastelt. Der kleine Taillengürtel ist eigentlich nur rotes Geschenksband. Etwas Blut ins Gesicht geklatscht und roten Lippenstift aufgetragen: Fertig ist die Mary Poppins deiner Alpträume (auch wenn ich auf dem Foto etwas zu nett dreinschaue).

 

Killerpärchen: Der Wolf und das Rotkäppchen

Halloween

Eigentlich handelt es sich bei Sarah’s Wolfskostüm um ihr liebstes Chiller-Outfit. Für Halloween wird der Einteiler einfach umfunktioniert und mit einem Rotkäppchen kombiniert. Der Wolf ist schnell fertig gestellt, für das Rotkäppchen benötigst du natürlich ein rotes Käppchen, ein mädchenhaftes Kleid und am besten noch einen Korb voll mit Getränken und Kuchen. Der wird auf der Party allerdings schnell leer gefuttert sein.

 

 

Der verrückte Hutmacher oder einfach: Der Verrückte

Halloween

Ja, gruselig ist etwas anderes. Aber wir sind keine Fans von Horror-Clowns, furchteinflössenden Zombies oder Ähnlichem. Also nutzen wir Halloween als Chance, den Verrückten aus uns heraus zu lassen. Schmeiss dich in deine ältesten Fetzen, Fliege dazu, wilde Mähne, Hut, Teetasse. Und schon steigst du als Hutmacher alà Alice im Wonderland empor. Oder eben einfach als ein Verrückter. Macht auch Spaß.

Wir wünschen dir ein schönes Halloween und viel Spaß mit unseren Ideen!



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
3.5/5 (2)