Endlich wieder Platz: Mit MyPlace – SelfStorage auslagern und einlagern!

Endlich wieder Platz: Mit MyPlace – SelfStorage auslagern und einlagern!


10.08.2018 · Wohnen · Werbung

Akuter Platzmangel, Umzug oder Auslandssemester: Es gibt viele Gründe, um während des Studiums selten benutzte Gegenstände, Möbel und andere sperrige Gegenstände auszulagern und bei professionellen Anbietern von Lagerflächen und Lagerabteilen einzulagern. Wir stellen dir deshalb das flexible SelfStorage Prinzip von MyPlace genauer vor!

 

MyPlace Lagerflächen

Während des Studiums bietet einem das Stadtleben ungewohnte Freiheiten und ein abwechslungsreiches Kultur- und Freizeitangebot. Aber nicht nur Studienbeginner verschlägt es in die Metropolen, der Trend in die Stadt ist ungebrochen. So wächst Wien beispielsweise jährlich um rund 30.000 Personen und wird vermutlich schon in wenigen Jahren die Zwei-Millionen-Einwohner-Marke überschreiten.

Im gleichen Verhältnis wie Wien wächst auch Österreichs zweitbeliebteste Studentenstadt Graz. Dieser Trend und das vermehrte Angebot von kleineren „Single“-Wohnungen machen den Wohnraum in den Städten knapp und teuer. Das merkt man nicht nur bei der Wohnungs- und WG-Suche, sondern spätestens auch, wenn sich das eine oder andere Lieblingsstück angesammelt hat und man nicht mehr weiß, wie man in der Wohnung noch stapeln soll.

 

Kein Platz in der Wohnung? Einlagern oder ausmisten.

my place einlagern abteil

Platzen die eigenen vier Wände aus allen Nähten, bleibt oft nur ein Entschluss: Ballast abwerfen. Der erste Schritt ist meistens eine kurze Bestandsaufnahme und bei jedem platzraubenden Gegenstand die Frage, habe ich ihn im vergangenen Jahr irgendwann mal gebraucht oder macht er schon den dritten Umzug mit. Trennst du dich danach von einigen Objekten, wirf sie aber bitte nicht gleich in die Tonne. Sofern sie nicht allzu sehr beschädigt sind, gibt es im Internet verschiedenste Möglichkeiten, sie weiterzugeben und in den meisten Fällen kannst du dir damit sogar noch dein Studentenkonto aufbessern.

Bei Gegenständen, die dir ans Herz gewachsen sind, einen hohen emotionalen Wert haben oder auch einfach nur saisonal genutzt werden können (Winterklamotten, Skier, etc.), ist das Einlagern bei einem Profi wie MyPlace – SelfStorage eine tolle Alternative. Hier kannst du an 13 Standorten in Wien, Graz und Linz und an über 40 weiteren Standorten in Österreich, Deutschland und der Schweiz Lagerflächen anmieten.

 

Zwischenlagerung bei Umzug in einem Lagerabteil bei MyPlace.

einlagern linz

Die Freude über die neue Wohnung kann sehr schnell in Stress und Verzweiflung umschlagen, wenn dein Auszugsdatum aus der alten Wohnung vor dem Einzugsdatum in die neue Traumimmobilie liegt. Wohin also mit Möbeln und Umzugskartons? Man will seine Sachen ja nicht auf der Straße stehen lassen.

Für die Zwischenlagerung bei Umzügen bietet MyPlace – SelfStorage eine tolle Lösung, denn die unterschiedlich großen Lagerflächen sind flexibel anmietbar: Die Mindestmietdauer beträgt nur 2 Wochen, und es gibt keine Bindungsfrist. Du kannst also sofort nach deinem Einzug wieder kündigen, oder die Lagerfläche weiter mieten, wenn deine neue Wohnung doch nicht für alle Sachen Platz bietet, über keinen Abstellraum verfügt oder der Keller aufgrund von Feuchtigkeit nicht für die Lagerung von allen Lieblingsstücken geeignet ist.

 

Wohin mit Möbeln & Co. während des Auslandssemesters?

my place student

Ein Semester im Ausland gehört mittlerweile fast schon zum Standard-Repertoire im Lebenslauf. Bei aller Vorfreude ist so ein Auslandssemester auch immer ein logistischer Aufwand. Nicht nur für den Aufenthalt in der Zieldestination, sondern auch für alles, was in deinem „alten Leben“ zurückbleibt.

Neben den zwischenmenschlichen Herausforderungen, die so eine große Distanz mit sich bringt, wollen wir uns an dieser Stelle aber vor allem um dein Hab und Gut kümmern. Ob WG, Studentenheim oder eigene Wohnung, in den meisten Fällen wirst du deine Möbel und persönlichen Gegenstände zwischenlagern müssen. Denn selbst, wenn du dein WG-Zimmer für ein Semester vermieten kannst, möchtest du vielleicht nicht, dass dein Nachfolger all deine Sachen benutzt.

Auch für das Auslandssemester bietet MyPlace – SelfStorage flexible Lösungen für das Lagern von Möbeln und anderen Gegenständen, die du nicht ins Ausland mitnehmen kannst oder willst. Mit Lagerräumen von 1m² bis über 50m² bekommst du garantiert alles unter, was du bei deiner Heimkehr nicht missen möchtest.

 

Die Vorteile von MyPlace – SelfStorage auf einen Blick.

Wie du siehst, gibt es auch während des Studiums gute Gründe gewisse Gegenstände auszulagern. Aber nicht nur der Anlass, sondern auch die vielen Vorteile und Services sprechen für MyPlace.

Günstig und flexibel einlagern:

MyPlace Einlagerung

Bereits an 13 Standorten in Österreich (11x in Wien, 1x in Graz und 1x in Linz) kannst du bei MyPlace ein Lagerabteil in gewünschter Größe mieten. Von den kleinen Lagerflächen (1 bis 3m²) bis hin zu den XXL Lagerflächen ab 50m² stehen dir insgesamt 6 Kategorien von Lagerabteilen zur Verfügung. Die Preise für die Lagerflächen variieren je nach Standort und Nachfrage. Schau dir hierzu einfach die Standorte von MyPlace – SelfStorage an. Wenn du nicht genau weißt, wieviel Lagerfläche du benötigst, gibt es anschauliche Hinweise direkt bei den einzelnen Lagerflächen-Kategorien. So passt in das kleinste Abteil mit einer Fläche von 1m² ein halber Umzugstransporter bzw. 22 Umzugskartons.

Die Mindestmietdauer beträgt 2 Wochen, ist aber danach jederzeit kündbar, da es keine Bindungsfrist gibt.

Tipp für’s Studentenbudget: Wenn du nicht täglich zu deinem Lagerabteil schauen möchtest, nimm einfach ein Abteil, das vielleicht in einem anderen Bezirk liegt, dafür aber gerade günstiger ist.

 

Hilfreiche Zusatzservices von MyPlace – SelfStorage:

My Place Self Storage Spedition

  • Transporthilfe: Durch die Zusammenarbeit mit Spediteuren und Mietwagenfirmen kann dir MyPlace Sonderkonditionen anbieten.
  • Verpackungsmaterial: Natürlich bekommst du bei MyPlace nicht nur den Lagerraum, sondern auch Umzugskartons, Schlösser und Co.
  • Regalaufstellung: Für Regale im Lagerraum bietet MyPlace ebenfalls Sonderkonditionen an.
  • Entsorgung: Auch für die Entsorgung nicht mehr benötigter Gegenstände bietet dir MyPlace Sonderkonditionen.
  • Versicherungsschutz: Zusätzlicher Schutz für den Fall der Fälle.
  • Paketannahme: Nach vorheriger Rücksprache kannst du Pakete auch gleich direkt in das Paketabteil liefern lassen.

 

So einfach funktioniert das Anmieten von Lagerflächen:

myplace lift

  • Nach Vertragsabschluss erhältst du deinen persönlichen Zugangscode zum Standort.
  • Dein Abteil wird zusätzlich durch ein Vorhängeschloss gesichert – Zugang hat man somit nur mit deinem PIN Code und deinem Schlüssel.
  • Eine professionelle Videoüberwachung sowie moderne Alarmanlagen samt Wachdienst sorgen für höchste Sicherheit.
  • Deinen Lagerraum kannst du täglich von 6:00-22:00 Uhr betreten.
  • Mit den Rollwägen sowie den großen Lastenliften vor Ort, kannst du deine Sachen mühelos zu deinem Lager transportieren.

 

Wenn du nun gedanklich schon die Umzugskartons packst und dir überlegst, wie viel Stauraum du wohl benötigst, ein Tipp vom Profi: Meistens schätzt man die benötige Lagerfläche zu groß ein. Als Faustregel gilt, alles was in deiner Wohnung ist, passt in den meisten Fällen auf nur 10% der Fläche, wenn man gut stapelt. Weitere Infos zu Lagerflächen, Preisen, Standorten und Services findest du auf MyPlace.



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
3.8/5 (5)