It’s all about the content: Dein SAE-Lehrgang mit Zukunft

It’s all about the content: Dein SAE-Lehrgang mit Zukunft


14.02.2022 · Studium · Werbung

Ein besonders relevanter Zweig in der Medienbranche ist die kreative Erstellung von Inhalten. Du wirst auch von dir selber wissen, dass spannender Content und das Gefühl des Angesprochen-Werdens ausschlaggebend sind für das Interesse des Publikums. Experte in diesem Feld zu sein, ist deswegen sehr gefragt und am Jobmarkt wie ein 6er im Lotto.

Im Studiengang „Content Creation & Online Marketing“ des SAE Institutes erlernst du diese Fähigkeiten. Und hast später den Abschluss von einer der renommiertesten Medienschulen überhaupt in der Tasche. Wir haben die wichtigsten Infos über das Studium für dich zusammengefasst und erklären dir auch, warum die SAE vielen anderen medienorientierten Studiengängen deutlich überlegen ist!

 

Alle Infos auf studiumfinden.com: Die wichtigsten Eckdaten zu allen weiteren Studiengängen und zum SAE Institute selbst – inkl. authentischer Bewertungen von Studis – findest du übrigens auf studiumfinden.com.

Lehrgang mit fokussierter Vielfalt

SAE Content Creation and Online Marketing

Kommunikativ, kreativ, multimedial begabt – das beschreibt dich eigentlich ziemlich gut? Dann mach dir deine Talente zu Nutze, und stelle im Diplom- und darauf aufbauenden Bachelorgang „Content Creation & Online Marketing“ alle Weichen, um es in deinem beruflichen Leben richtig weit zu bringen! Egal welcher Aspekt dich interessiert oder sich während des Lehrgangs als dein Steckenpferd erweisen wird – hier wirst du in Sachen ‚Content in Szene setzen‘ rundum gefördert.

Ob Werbefach, Marketing, Nachrichtenagenturen, Online-Redaktionen diverser Medienhäuser, PR-Abteilungen etc. – alle diese Bereiche brauchen Personen, die kreative Inhalte produzieren und sie professionell vermarkten können. Heutzutage natürlich besonders für die digitale Welt. Das bedeutet: Es gibt ein breites Spektrum, aus dem du wählen kannst, und vielfältige, abwechslungsreiche Zukunftsaussichten.

Wir geben dir hier einen kurzen Einblick in einige der Teilbereiche und Lehrinhalte, die man bei „Content Creation & Online Marketing“ am SAE kennen lernt:

  • Fotografische Berichterstattung mit journalistischem Ansatz, inklusive Bildbearbeitung, Medienethik etc.
  • Video Reportage und Publishing, das beinhaltet Konzeption von Videobeiträgen und auch Videobearbeitung
  • Audio-Interviews und Podcasts sowie dazugehörig auch Sound Design und Synchronisation
  • Online-Publishing und Online-Marketing – zwei riesige Bereiche, die auch Social Media und journalistisches Arbeiten umfassen
  • Branding mit PR, Multichannel-Publishing etc.

Dir wird auffallen: Aus fast jeder medialen Ecke werden dir die wichtigsten Kompetenzen beigebracht, um dir die kreative Inhaltserstellung und die dafür vorgesehenen Marketingstrategien zu verinnerlichen. So wirst du ein richtiges Allround-Talent in deinem Fachbereich.

Ein wertvoller Abschluss

SAE Content Creation and Online Marketing

Beim Studium an der SAE wird genau auf die richtige Mischung aus Theorie und Praxis gesetzt. So bist du später nicht nur jemand, der großartig über seinen Fachbereich reden kann, sondern ihn auch in die Tat umsetzen kann.

Die Dozenten und Dozentinnen sind vom Fach. Sie können dir genau beschreiben, wie bestimmte Arbeitsbereiche aussehen und bestimmte Arbeitsabläufe funktionieren. Das technischen Know-how wird dir ebenfalls mit auf den Weg gegeben, so zum Beispiel wie sich Foto-, Film- und Audioreportagen gestalten und eigenverantwortlich produzieren lassen.

Ganz anders als in vielen anderen Hochschulen, wirst du hier also schon während des Studiums auf den Beruf vorbereitet und bringst die bei den Bewerbungen oftmals geforderte Praxiserfahrung gleich mit. Etwas, das man sonst bei aufwendigen, wahrscheinlich unbezahlten Praktika nebenbei noch erwerben muss.

Für dich ist das zweimal gut: Du ersparst dir Zeit – und auch Nerven! Denn die nagende Studi-Angst, die erlernten Fähigkeiten, wenn es dann soweit ist, nicht in die Praxis umlegen zu können, ist nach deinem Top-Abschluss am SAE kein Thema!

Kurz die Hardfacts: 18 Monate Diploma und 18 Monate Bachelor dauert der Lehrgang und verleiht dir bei erfolgreichem Abschluss einen international anerkannten BA/BSc (Hons)-Titel. Wir konnten dein Interesse wecken? Schau dir auf der Website des SAE Institutes Zulassungsvoraussetzungen (Matura ist etwa nicht zwingend notwendig), Lehrplan und Berufsfelder im Detail an.

Welche medialen Fachbereiche das SAE Institute, das sich übrigens im Herzen der Wiener Innenstadt befindet, noch so zu bieten hat, kannst du übrigens in unserem Artikel über den SAE Open Campus Day nachlesen.



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
5/5 (2)